[B]eat [D]efinition pres. Monkey Maffia (Freude am Tanzen) [08.12.11]

Date: 08.12.2011
Open Doors: 21:00 Uhr
Eintritt: 3,00 € (ermäßigt) / 4,00 € (Vollzahler)

Open Doors: 
21:53
Tech House

Im Dezember präsentiert euch das Beat Definition-Team wieder einmal ein wuchtiges Booking. Dieses Mal in Form von "Monkey Maffia" von "Freude an Tanzen". Unterstützt wird der Herr, der für seine stimmungsvollen Auftritte bekannt ist, von einem alten Freund von uns: Robert WM.

Monkey Maffia [House, Techhouse]:
Den meisten Clubschwärmern dürfte Sören Bodner aka Monkey Maffia als Teil eines DJ-Duo’s bekannt sein, welches 17 Jahre lang die tanzende Weltbevölkerung zu verschiedensten Exaltationen hinreißen konnte. Die Wighnom-y-lution des Edeltechno ist Geschichte! One is the magic number, 2mal – ein Mann im Doppelbett ist die Gepflogenheit.

Als Mitbetreiber der Werkstätten Freude am Tanzen/Musikkrause und Platten-ladengründer (Fatplastics) liebt er die Leuchtkraft der ungehobelten und fiebrigen Tanzmusik in jedem Quadratzentimeter seines Körpers. Vinyl ist sein täglich Brot und quasi sein Herzblut. Monkey gehört seit den frühen 90igern zu den unermüdlichen Fackelträgern der geraden Bassdrum, die sich als Taktgeber auch mal einen Freigeist-Sidekick herausnehmen, gespickt mit einer grotesk liebevollen Vollmeise samt Augenzwinkern.

Er gilt als zügelloser Selektor mit scharfen Sinn fürs Besondere und ausgezeichneter Vertreter eines Genres, das keinen Namen trägt. Er durchbohrt mit seinem genreübergreifenden Style die engen Grenzen von House & Techno. Dabei entlarvt er den oft strengen Formalismus vieler Tanzflächen mit einer freudvollen Stringenz an Überraschungen gespickt mit Intensität samt Dramaturgie und würzt seine Sounds mit echter Beatcuisine. Mal umgarnt er sanft und sinnlich - lässt den Soul in diesem Jahrtausend ankommen, dann ist es wieder ein Klatschen auf‘s menschliche Gesäß. Monkey Maffia – ein echter Kosmopolit mit tiefer Liebe zur Heimat, ein Gentleman im Bärenkostüm, ein Freidenker statt Herdentier und gilt als einer der kreativsten Schaltzentralen elektronischer Musik. Explosivität verbunden mit Tiefe ist sein Metier. Unermüdlich dreht er an den Reglern als wenn es Räder wären, dabei zielstrebig die ganze Aufmerksamkeit auf die Tanzfläche gerichtet, die es zu entblättern gilt. Bei allem Überschwang, es ist die Wärme die sich wie ein hörbarer Faden durch seine interpretatorische Gestaltungshoheit zieht. Ideenreichtum ja, Detailversessenheit nein – hier wird gelebt statt leben zu lassen!

Links:
- www.monkeymaffia.de
- www.freude-am-tanzen.com
- www.facebook.com/monkey.maffia
- http://soundcloud.com/freudeamtanzen

Robert WM:
- www.w-port.de

WIR SIND UMGEZOGEN!

Der BD CLUB wird kernsaniert. Deshalb mussten wir erstmal aus unseren geliebten D-Keller ausziehen. Zum Glück mussten wir nicht allzu weit weg. Ab sofort öffnen wir vorübergehend im C-Keller (Max-Plack-Ring 16). Dort findet ihr uns immer Donnerstag & Samstag. Wir freuen uns schon euch irgendwann in unserem neuen, verbesserten D-Keller wiederzusehen.

WIR MÜSSEN RAUS

um nach unserer Sanierung den Club wieder aufbauen zu können. Meldet euch einfach am Einlass oder schreibt uns online, wenn ihr uns supporten möchtet.

Von ganzem Herzen
Euer BD CLUB

BassAlchemy: The Initial Formula

BassAlchemy: The Initial Formula

Fr, 22. Nov. 2024
POP up the Jam

POP up the Jam

Sa, 23. Nov. 2024
Metal Core

Metalcore

Do, 28. Nov. 2024
DISCOTRONIC

DISCOTRONIC

Sa, 30. Nov. 2024